GENERAL

We look forward to welcoming you to Pension für Dich. A few rules apply in our house, which we would like to present to you here. If you have any questions, please do not hesitate to contact us via email.

TICKETING

Reservations can be made electronically via the Pension für Dich website or via third parties/intermediaries (e.g. online booking portals). We reserve the right to charge a service fee for a telephone reservation.  

 

Bookings of 4 rooms or more are treated as group bookings and must be requested separately.

RESERVATIONS AND RESALE 

With the reservation of a hotel room via the website, an accommodation contract is concluded. This is binding for both contractual partners. The terms and conditions are an integral part of the contract. There is no entitlement to a specific room. Pension für Dich reserves the right to rent the reserved rooms to someone else if the reservation is canceled. The guest receives a binding booking or reservation number from Pension für Dich, not necessarily a separate written reservation confirmation. The resale/renting and/or the brokering of booked rooms is prohibited. The assignment or sale of the claim against Pension für Dich is also not permitted. Pension für Dich is entitled to cancel the booking in these cases. Use of the hotel room for any purpose other than accommodation is expressly prohibited.

PREPAID RESERVATIONS, CANCELLATIONS AND REBOOKINGS 

For a reservation, a valid credit card must be provided by the guest at the time of booking or an alternative payment method offered on Pension für Dich's electronic sales channels. Pension für Dich has the right to immediately check the validity of this information and to pre-authorize the specified credit card or alternative payment method. The terms of payment and cancellation communicated at the time of the conclusion of the sale apply, which differ depending on the tariff.

The reservation of a non-cancellable rate, which is marked as such in the description or the conditions, cannot be canceled or rebooked free of charge. If the guest cancels or fails to show up (no show), the total amount of the stay will be retained.  

On the day of arrival at the latest, the credit card will be charged the full amount for the overnight stay plus any additional services booked at the same time. If the credit card cannot be charged, Pension für Dich reserves the right to cancel the reservation made. This nullifies the guest's right to use the room. If the guest fails to appear (no show), the full amount of the stay will be retained and the guest's further right to use the room will expire.

Pension fürDich reserves the right to cancel a reservation at any time. Resulting claims for damages are limited to the total overnight price of the booked stay.

Direct bookings via Pension fürDich can be canceled free of charge up to 48 hours before check-in via e-mail.

Bookings via online booking portals must be canceled directly with the provider.

Last minute bookings: the room rate is due at the time of booking and is non-refundable in the event of no show or cancellation.

 

Group bookings can be canceled up to 7 days before check-in, after that 50% of the booking will be charged.

For cancellations less than 48 hours before arrival, the full booking price will be charged.

CANCELLATION

The pension for you  or the operating company fürDich GmbH can cancel room reservations and deny guests access without giving a reason. There is no accommodation requirement.  

 

REGISTRATION FORM AND DISCLOSURE OF PERSONAL INFORMATION 

The guest is obliged to truthfully communicate his personal data as well as additional information relevant to the registration form within the framework of the statutory provisions.

 

POSSIBILITIES OF USE OF RESERVED ROOMS

Reserved rooms are available to the guest from 3 p.m. on the day of arrival and until 11 a.m. on the day of departure, unless otherwise agreed at the time of reservation. On the day of departure, the guest must vacate their room by 11:00 a.m. at the latest and return it to Pension für Dich undamaged. If the guest does not vacate their room by 11:00 a.m. on the day of departure, in violation of the contract, they owe Pension für Dich a flat-rate compensation of up to 100% of the overnight price for one night for the pension room. In addition, Pension für Dich reserves the right, in the event that the guest vacates the room late or does not do so, to have its staff vacate the room and to keep all the guest's belongings in the pension. For the items stored in this way, Pension für Dich assumes no further liability that goes beyond the liability conditions formulated in these terms and conditions.

ROOM KEY

Our guests receive a key for each room upon check-in, which is used for the outside door and the room. If the key/patch is lost, compensation will be charged.

 

TAXES, FEES AND DUTIES 

The applicable prices are gross total prices and include all statutory taxes, fees and charges with the exception of visitor's taxes, which are shown separately. In the event of a change in tax, fee and levy rates and the levying of new taxes, fees and levies previously unknown to the parties, Pension für Dich reserves the right to adjust the prices accordingly. Overnight rates are shown per room per night.

 

PAYMENT MEANS 

Valid means of payment for hotel accommodation are Mastercard and Visa as well as the alternative payment methods specified on the Pension für Dich website. On the day of departure, the guest will automatically receive the final bill for the accommodation by email.

 

GUEST LIABILITY

The guest has to treat the pension room gently and with care. Children under the age of 14 must be supervised by an adult guest at all times during their stay at the guesthouse. The guest is liable for damage and consequential damage caused by him. This includes, even in the case of only slight negligence, all soiling beyond the usual level, all damage and the costs of a fire alarm.  The guest is obliged to comply with the safety regulations.

If disruptions or defects in the services of Pension für Dich occur, the guest is obliged to inform Pension für Dich immediately. If the timely assertion is not made by the day of departure at the latest, all claims are forfeited. Pension FürDich rejects any liability for theft of and damage to materials and equipment caused by the contractual partner or persons commissioned and invited by him.  

 

 

PROPERTY DAMAGE

Stolen items (including towels) will be charged to the customer credit card at the new price. Damage will be commissioned by suitable craftsmen to be repaired and the invoice amount will then be passed on via credit card. A fee of CHF 200 will also be charged for the activities. For security reasons, the presumed amount of damage can be charged immediately when the damage is determined. As soon as the definitive amount is known, the difference will be credited or debited.

 

BRINGING FOOD AND DRINKS 

In the public areas, the consumption of food and drinks you have brought with you is prohibited. Breakfast can only be taken in the designated areas of the public area. The preparation of food in the rooms is prohibited.

Breakfast is not included in the room rate, but can be booked as an option.

NO SMOKING POLICY

There is a strict smoking ban in entire buildings at Stauffacherstrasse 141. In the event of an infringement, Pension FürDich has the right to demand damages from the guest from CHF 150 plus additional loss of earnings and the credit card will be charged immediately.

  Smoking is permitted in the predefined outdoor areas.

 

PETS

Bringing pets requires prior agreement with Pension für Dich and can be charged with an increased cleaning fee.

 

DOMESTIC RIGHTS

Pension für Dich reserves the right to expel guests from the house. This applies in particular if you do not follow the instructions of the employees, make discriminatory statements, harass or endanger other guests.

 

FINAL PROVISIONS 

In the event of contradictions between the accommodation contract and these General Terms and Conditions, the provisions of the accommodation contract shall take precedence. The accommodation contract and these General Terms and Conditions contain all agreements between the parties regarding the subject matter of the contract. There are no verbal ancillary agreements to the accommodation contract. Changes or additions must be made in writing. Pension für Dich is entitled to transfer all rights or claims from the accommodation contract to third parties

Any ineffectiveness of one or more of the above provisions does not affect the effectiveness of the remaining provisions. The ineffective provision is to be replaced by an effective one that comes as close as possible to the economic and legal intentions of the parties.

Swiss law applies exclusively to the exclusion of private international law and the UN Sales Convention.

CONTRACTUAL PARTIES

The legal entity fürDich GmbH, based at Stauffacherstrasse 141 in 8004 Zurich, is behind Pension fürDich. The contracts are concluded with this legal entity.

• Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

PENSION  FÜRDICH

Stauffacherstr. 141, 8004 Zürich

Kafi | Pension : +41 (0) 43 317 91 60

kafi@fuerdich.ch

AGB   |    Impressum

ALLGEMEINES

Wir freuen uns, Dich in der Pension fürDich begrüssen zu dürfen. In unserem Haus gelten ein paar Regeln, die wir Dir hier gerne vorstellen. Bei Fragen stehen wir Dir gerne per email zur Verfügung.

BUCHUNG

Reservierungen sind elektronisch über die Webseite von Pension fürDich oder über Dritte/Vermittler (z.B. Online-Buchungsportale) möglich. Für Eine telefonische Reservierung erlauben wir uns eine Servicegebühr zu erheben. 

 

Buchungen ab 4 Zimmern werden als Gruppenbuchungen behandelt und müssen separat angefragt werden.

​RESERVIERUNGEN UND WEITERVERKAUF 

Mit der Reservierung eines Hotelzimmers über die Webseite kommt ein Beherbergungsvertrag zustande. Dieser ist für beide Vertragspartner bindend. Die AGB sind integrierter Bestandteil des Vertrags. Es besteht kein Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer. Pension fürDich behält sich das Recht vor bei Stornierung der Reservierung, die reservierten Zimmer anderweitig zu vermieten. Der Gast erhält durch Pension fürDich eine verbindliche Buchungs- bzw. Reservierungsnummer, nicht notwendigerweise eine separate schriftliche Reservierungsbestätigung. Der Weiterverkauf/-vermietung und/oder die Weitervermittlung von gebuchten Zimmern ist untersagt. Auch die Abtretung oder der Verkauf des Anspruchs gegen Pension fürDich ist nicht zulässig. Pension fürDich ist in diesen Fällen berechtigt, die Buchung zu stornieren. Eine Nutzung des Hotelzimmers zu einem anderen als dem Beherbergungszweck ist ausdrücklich untersagt.

VORRAUSBEZAHLTE RESERVIERUNGEN, STORNO UND UMBUCHUNGEN 

Für eine Reservierung muss zum Zeitpunkt der Buchung eine gültige Kreditkarte durch den Gast oder eine auf den elektronischen Verkaufskanälen von Pension fürDich angebotene alternative Bezahlmethode angegeben werden. Pension fürDich hat das Recht, diese Angaben umgehend auf Ihre Gültigkeit zu prüfen und eine Vor-Autorisierung auf die angegebene Kreditkarte bzw. dem alternativen Zahlungsweg vorzunehmen. Es gelten die beim Verkaufsabschluss kommunizierten Zahlungs- und Stornierungsbedingungen, welche sich je nach Tarif unterscheiden.

Die Reservierung einer nicht stornierbaren Rate, die als solche in der Beschreibung oder den Bedingungen gekennzeichnet ist, ist nicht kostenfrei stornier- oder umbuchbar. Bei Stornierungen oder Nichterscheinen (No Show) des Gastes wird der Gesamtbetrag des Aufenthaltes einbehalten. 

Spätestens am Tag der Anreise wird die Kreditkarte mit dem vollen Übernachtungsbetrag zuzüglich etwaiger mitgebuchter Nebenleistungen belastet. Ist eine Belastung der Kreditkarte dabei nicht möglich, behält sich Pension fürDich das Recht vor, die getätigte Reservierung zu stornieren. Damit erlischt das Anrecht auf die Nutzung des Zimmers durch den Gast. Bei Nichterscheinen des Gastes (No Show) wird in jedem Falle der volle Betrag des Aufenthaltes einbehalten und das weitere Nutzungsanrecht des Gastes an dem Zimmer erlischt.

Pension fürDich behält sich das Recht vor, jederzeit eine Reservierung zu stornieren. Resultierende Schadensersatzansprüche sind begrenzt auf den Gesamtübernachtungspreis des gebuchten Aufenthalts.

Direkte Buchungen über Pension fürDich können bis 48 Stunden vor Check-in via e-mail kostenfrei storniert werden.

Buchungen über Online Buchungsportalen müssen direkt beim Anbieter storniert werden.

Last minute Buchungen: Der Zimmerpreis wird bei Buchung geschuldet und wird bei No Show oder Stornierungen nicht rückerstattet.

 

Gruppenbuchungen sind bis 7 Tage vor Check-in annullierbar, danach wird 50% der Buchung verrechnet.

Bei Stornierungen unter 48 Stunden vor Anreise wird der volle Buchungspreis verrechnet.

ANNULLIERUNG

Die Pension fürDich bzw. die Betreibergesellschaft fürDich GmbH kann ohne Angabe des Grundes Zimmer-Reservationen annullieren und Gästen den Zutritt verweigern. Es besteht keine Beherbergungspflicht. 

 

MELDESCHEIN UND WEITERGABE PERSÖNLICHER DATEN 

Der Gast ist verpflichtet, im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften seine persönlichen Daten sowie Meldeschein-relevante Zusatzinformationen wahrheitsgemäss mitzuteilen.

 

NUTZUNGSMÖGLICHKEITEN RESERVIERTER ZIMMER

Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr des Anreisetages, sowie bis 11.00Uhr am Abreisetag zur Verfügung, sofern bei der Reservation keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde. Am Abreisetag hat der Gast sein Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr geräumt und unbeschädigt an Pension fürDich zurück zu geben. Gibt der Gast sein Zimmer am Abreisetag vertragswidrig nicht bis nach 11.00 Uhr geräumt zurück, schuldet er Pension fürDich aus diesem Grund einen pauschalierten Schadenersatz in Höhe von bis zu100 % des Übernachtungspreises für eine Nacht für das Pensionszimmer. Zudem behält sich Pension fürDich im Falle einer verspäteten bzw. nicht erfolgten Räumung des Zimmers durch den Gast vor, dieses durch sein Personal räumen zu lassen und alle eingebrachten Gegenstände des Gastes in der Pension zu verwahren. Für die so verwahrten Gegenstände übernimmt Pension fürDich keine weitergehende Haftung, die über die in diesen Geschäftsbedingungen formulierten Haftungsbedingungen liegt.

ZIMMERSCHLÜSSEL

Pro Zimmer erhalten unsere Gäste beim Check-in einen Schlüssel, der für die Aussentür und das Zimmer genutzt wird. Bei Verlust vom Schlüssel/ Patch wird ein Schadensersatz erhoben.

 

STEUERN, GEBÜHREN UND ABGABEN 

Die geltenden Preise sind Bruttogesamtpreise und beinhalten alle gesetzlichen Steuern, Gebühren und Abgaben mit Ausnahme der Kurtaxen, welche separat ausgewiesen werden. Für den Fall der Änderung von Steuer-, Gebühren-, und Abgabesätzen sowie der Erhebung neuer, den Parteien bisher unbekannter Steuern, Gebühren und Abgaben behält sich Pension fürDich vor, die Preise entsprechend anzupassen. Übernachtungspreise werden pro Zimmer pro Nacht ausgewiesen.

 

ZAHLUNGSMITTEL 

Gültige Zahlungsmittel für Hotelübernachtungen sind Mastercard und Visa sowie die auf der Website von Pension fürDich angegebenen alternativen Zahlungsmethoden. Am Abreisetag erhält der Gast die Endabrechnung für die Beherbergung automatisch per Mail zugestellt.

 

HAFTUNG DES GASTES

Der Gast hat das Pensionszimmer schonend und pfleglich zu behandeln. Kinder unter14Jahren sind während Ihrer Aufenthaltsdauer in der Pension zu jeder Zeit von einem erwachsenen Gast zu beaufsichtigen. Der Gast haftet für von ihm verursachte Schäden und Folgeschäden. Dazu zählen, auch bei nur leichter Fahrlässigkeit, u.a. alle über das gewöhnliche Mass hinausgehende Verschmutzungen, alle Beschädigungen sowie die Kosten eines Feueralarms. Der Gast ist für die Einhaltung der Sicherheitsvorschiften verpflichtet.

Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen von Pension fürDich auftreten, ist der Gast verpflichtet Pension fürDich unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Unterbleibt die fristgerechte Geltendmachung bis spätestens am Abreisetag, verwirken sämtliche Ansprüche. Pension FürDich lehnt jede Haftung für Diebstahl und Beschädigung von Materialien und Gerätschaften ab, die durch den Vertragspartner oder durch ihn beauftragte und eingeladene Personen entstehen. 

 

 

SACHBESCHÄDIGUNG

Entwendete Gegenstände (inkl. Frottewäsche) werden zum Neupreis der Kunden-Kreditkarte belastet. Schäden werden geeigneten Handwerkern zur Beseitigung in Auftrag gegeben und der Rechnungsbetrag danach via Kreditkarte weiterverrechnet. Für die Umtriebe wird zudem eine Gebühr von CHF 200.- geltend gemacht. Aus Sicherheitsgründen kann bei Feststellung des Schadens umgehend der mutmassliche Schadensbetrag belastet werden. Sobald der definitive Betrag bekannt ist, wird der Differenzbetrag gutgeschrieben oder belastet.

 

MITGEBRACHTE SPEISEN UND GETRÄNKE 

In den öffentlichen Bereichen ist das Verzehren von mitgebrachten Speisen und Getränken untersagt. Das Frühstück kann nur in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten des öffentlichen Bereiches eingenommen werden. Auf den Zimmern ist die Zubereitung von Speisen untersagt.

Das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen, kann aber optional dazu gebucht werden.

NICHTRAUCHER POLICE

Für ganze Gebäude an der Stauffacherstrasse 141 gilt ein striktes Rauchverbot. Für den Fall einer Zuwiderhandlung hat Pension FürDich das Recht, vom Gast Schadensersatz ab 150.- CHF plus zusätzlich entstandener Ertragsausfälle einzufordern und wird umgehend der Kreditkarte belastet.

 Das Rauchen auf den vordefinierten Aussenbereichen ist gestattet.

 

HAUSTIERE

Das Mitbringen von Haustieren bedarf vorheriger Absprache mit Pension fürDich und kann mit einer erhöhten Reinigungspauschale verrechnet werden.

 

HAUSRECHT

Pension fürDich behält sich das Recht vor, Gäste des Hauses zu verweisen. Dies gilt insbesondere, wenn Sie Weisungen der Mitarbeiter keine Folge leisten, sich diskriminierend äussern, andere Gäste belästigen oder gefährden.

 

SCHLUSSBESTIMMUNGEN 

Bei Widersprüchen zwischen dem Beherbergungsvertrag und diesen AGB gelten vorrangig die Bestimmungen des Beherbergungsvertrags. Der Beherbergungsvertrag und diese AGB enthalten sämtliche Vereinbarungen der Parteien über den Vertragsgegenstand. Mündliche Nebenabreden zu dem Beherbergungsvertrag bestehen nicht. Änderungen oder Ergänzungen bedürfen der Schriftform. Pension fürDich ist berechtigt, sämtliche Rechte oder Ansprüche aus dem Beherbergungsvertrag auf Dritte zu übertragen

Eine etwaige Unwirksamkeit einer oder mehrerer der vorstehenden Bestimmungen berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlich und rechtlich Gewollten der Parteien am nächsten kommt.

Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht mit Ausschluss des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts.

VERTRAGSPARTNER

Hinter der Pension fürDich steht die Rechtsperson fürDich GmbH mit Sitz an der Stauffacherstrasse 141 in 8004 Zürich. Die Verträge werden mit dieser Rechtsperson abgeschlossen.