top of page
2023-04-22-Timo-Damm-13.jpg

6 Köch:innen 

Ab dem 3. April überraschen wir euch sechs Wochen lang,  jeweils von Mittwoch bis Samstag mit einem Koch oder einer Köchin und einem 4-Gang-Menü (mit vegetarischer Option). Nach Wunsch gibt‘s eine von unserem Weinhändler  selektionierte Weinbegleitung. 

Für dieses Popup öffnen wir die Türen unseres Ateliers im unteren Teil des Damms, gleich über der Limmat. 


 

Die Plätze sind limitiert, wir nehmen gerne eure Buchungen online oder via Mail 
damm@fuerdich.ch entgegen.

Eintrudeln ist zwischen 19 und 20 Uhr

 

Wir freuen uns auf diesen Frühlingsanlass an dieser schönen Location.

Bitte bei der Reservation unter Notizen evtl. Unverträglichkeiten/Allergien angeben, ebenso falls vegetarisch gewünscht.  


 

Fr. 89.-  für  4 Gänge

Mischa_Merz_2024 .jpg

Micha Merz
 3. - 6. April 2024

Micha ist seit 2023 selbstständig in der Zürcher Gastro unterwegs. In seinen Projekten und Events spielt Nostalgie eine wichtige Rolle. Er kocht bodenständiges, zeitgemäßes Essen auf hohem Niveau. Von Februar bis Anfang März ist er mit einem kleinen Team im Stazione Paradiso zu Gast. Wir freuen uns, Micha Anfang April zum zweiten Mal im "Damm für Dich" zu begrüßen.

 

  • Soul Food by Aris

Corinne Venegas
10. - 13. April 2024

 

Corinne gewann 2023 den Masterchef Schweiz Titel und ist seither als Köchin tätig. Ihre Küche ist naturverbunden, kreativ und verliert nie die Liebe zum Detail. Mit Leidenschaft taucht sie in verschiedene Thematiken ein und erzählt mit ihren Gerichten Geschichten. Diese Woche lässt sie sich von den Bienen und deren Produkten inspirieren und kocht für euch ein vegetarisches Menü mit Wildkräutern. 

 

  • Soul Food by Aris
PortraitFavorite.jpg
Portrait.JPG
Bom e Belli
17. - 20. April 2024

Naomi und Raban sind der neue Stern an Zürichs Pasta Himmel. Die Eventreihe beschäftigt sich mit dem Guten und Schönen der italienischen Genusswelt.
Die Tavolata hat den Fokus auf puristischer italienischer Küche und insbesondere auf traditionell von Hand ausgerollter Pasta in verschiedenen Formen.
Freut euch auf eine genussvolle Entdeckungstour durch die Vielfalt Italiens!

Leider ist es uns nicht möglich ein veganes- oder glutenfreies Menü anzubieten.


 

  • Bom e Belli

Timo
Oberegger
24. - 27. April 2024

 

Timo hat schon in vielen Küchen seine Leidenschaft ausgelebt. Nach Stationen beim Seidenspinner, Belvoirpark, diversen Popups von Sami, wie dem Schrank, Lift, ABC Kino bis zum Greulich und dem Spitz ist er heute Küchenchef und Partner im Schnupf. 

 

Timo’s kulinarische Philosophie zelebriert das Produkt und die Frische. Wir freuen uns über die Leckereien, die er uns auf die Teller zaubern wird. 

 

  • Timo Oberegger
Timo_oderberger.JPG
ARIS GUZMAN Portrait.jpg

Aris Guzman
1.  - 4. Mai - 2024

Soul Food by Aris

Von den pulsierenden Strassen der Karibik bis ins Herz von Zürich bringt vegane Köchin und Kochbuchautorin Aris Guzman gemeinsam mit ihrem Team mit viel Liebe und Leidenschaft zubereitete, karibisch, inspirierten Köstlichkeiten auf den Teller.

Aris Guzman ist eine Pionierin des veganen Comfort Foods in der Schweiz. Als erfolgreiche Gastronomie-Unternehmerin hat sie zahlreiche Events organisiert, beliebte Kochbücher geschrieben und sich auf die vegane Küche spezialisiert.

Aris bietet Gastro-Consulting, betreibt ein Catering, gibt Kochkurse und ist bekannt für ihre erfolgreichen Pop-up Restaurants. Ihr Engagement hat sogar zur Konzeption der ersten veganen Mensa Zürichs beigetragen. Als Teenager kam Aris in die Schweiz, wo sie eine Ausbildung zur Köchin absolvierte. Aris kocht seit 15 Jahren vegan.Sie ist die erste vegane Profiköchin der Schweiz.
 
Die Zürcher Köchin kreiert exotische Geschmackskombinationen und zelebriert
dabei ihre karibischen Wurzeln. Ihre Kindheit verbrachte sie in der dominikanischen Republik, wo sie auch ihre Leidenschaft fürs Kochen entdeckte.
Ihre dominikanische Grossmutter entlockte den Zutaten ihr ganzes Geschmackspotenzial und verzauberte damit auch Aris. Heute vereint Aris die karibische Küche mit veganer Kochkunst. Sie kreiert geschmackvolle, pflanzenbasierte Gerichte, um damit einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Ernährung zu leisten.
Die Wertschätzung gegenüber der Umwelt ist Aris wichtig und kommt in jedem Gericht zum Ausdruck.

  • Soul Food by Aris

Santiago Martinez
8.  - 11. Mai - 2024

 

Santiago hat mexikanische und englische Wurzeln und begann seine kulinarische Reise in Mexiko City, bevor er mit 21 Jahren in die Schweiz zog, um im renommierten Le Vieux Manoir in Murten seine Koch-Ausbildung zu starten. 

Er arbeitete in verschiedenen namhaften Hotels und Restaurants in der Schweiz. Seine vielfältigen Erfahrungen reichen von Pop-Up-Restaurants in der Black Rock Desert, Nevada, bis hin zu seinem Engagement beim Burning Man Festival. Santiago bietet eine einzigartige mexikanische Fusionsküche an, die seine kulturellen Einflüsse und Erfahrungen widerspiegelt. 

Santigao_Martinez_neu.jpg
memoire_wein (56 von 103).jpg

Blume Wein
3.April  - 11. Mai - 2024

blume-wein.ch

Dieses Jahr wird uns Blume Wein mit wunderbaren Tropfen das Essen begleiten. Dabei gibt es eine Selektion klassischer und eine rebellischer Weine. 

 

Donnerstags gibt’s Weinbegleitung:

 

Jeweils am Donnerstag ist Paul Blume selbst anwesend, erzählt euch spannende Geschichten zu seinen Weinen und biete euch auch gerne die Möglichkeit einer abgestimmen Weinbegleitung an. 

 

Wir sind ein Weinimport-Kollektiv aus Gastronominnen/Gastronomen (Zarina, Alexa, Patricia und Paul). Uns verbindet die liebe zu ausdrucksstarken Weinen und gutem Essen. Unsere Winzerinnen und Winzer sind über die Zeit zu engen Freuden geworden, alle begegnen ihrem Land mit Liebe und Sorgfalt -  wir freuen uns, ihre Geschichten mit euch zu teilen!  Blume Wein steht für Weine von lebendigen Böden, damit die Weinfreaks von morgen auch noch spannendes entdecken können.

  • BLUME WEIN

Raku am Damm
 3.April  - 11. Mai - 2024

Unsere kleine hauseigene Manufaktur

hat eigens für die Popup- Menus  Keramik hergestellt.

 

Im Grünen, gleich an der Limmat

liegt die kleine Töpferei am Damm.

Versteckt im Herzen von Zürich

entstehen dort Gefässe

aus Erde und Feuer.

Je nach Laune der Natur färben sich die Einzelstücke gold, rot, türkis bis hin zu azurblau.

Durchzogen von rauchigen Rissen

verzaubern sie deinen Alltag!

  • Raku.am.damm
raku_am_damm.jpeg
bottom of page